Projekt des Monats
AugMaschinentausch
JulU-BAHN
JunBRÜCKENHUB
MaiFlugzeug
AprBetonfertigteile
MärSchiffstransport
FebKalte Füsse
JanWeintanks

Betonfertigteile


APRIL 2018: Zahlreiche Fertigteile wurden unweit des neuen Prangl-Headquarters von den gelben Maschinen eingehoben.

 

Auf ca. 10 500 m² entsteht bis Frühjahr 2019 eine neue Betriebsanlage mit Büros, Hallen, Verkaufsräumen und einem automatisierten Hochregallager. Prangl betreut die Baustelle nahezu exklusiv mit diversem Equipment.

 

Sämtliche Betonfertigteile (Querträger, Dachträger, Stützen) mit Einzelgewichten bis 39 Tonnen wurden von einem 280 Tonnen Raupenkran eingehoben. Zudem wurden alle Hohlwände als auch die Stiegenhäuser mit einem 100 Tonnen bzw. einem 130 Tonnen Teleskopkran verhoben. Unterstützend sind zudem auch noch zwei 21 Meter Teleskop-Arbeitsbühnen im Einsatz.

 

Gerade bei gewerksübergreifenden Projekten ist es wichtig, einen Ansprechpartner vor Ort zu haben. Durch die Nähe zur Baustelle und den Gesamtüberblick des Generaldienstleisters stehen für alle Beteiligten immer die richtigen Maschinen zur Verfügung. “Alles aus einer Hand“ macht sich hier also wieder einmal besonders bezahlt.

Projektdaten

Land: Österreich
Ort: Wien
Datum: 15.01.2018 – 02.05.2018
Betreuer: Klaus Obertscheider
X